AGB

Stand 1. Jänner 2018

 

1. Allgemeines

1.1. Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen Nagelstudio Impressionante – Inh. Jasmin Kartnaller und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form. Sobald ein Termin vereinbart wird (ob telefonisch oder schriftlich), gelten die folgenden AGBs als akzeptiert.

 

2. Dienstleistung

2.1. Nagelstudio Impressionante – Inh. Jasmin Kartnaller führt die Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der Dienstleister dem Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.

 

3. Terminvereinbarung

3.1. Termine werden verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins vonnöten sein, muss der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens 24 Stunden vor dem Termin, mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat Nagelstudio Impressionante – Inh. Jasmin Kartnaller das Recht, den Verdienstausfall in Höhe von € 25,- dem Kunden in Rechnung zu stellen.

3.2. Weiters wird der Kunde ausdrücklich ersucht, pünktlich zur ausgemachten Uhrzeit zu erscheinen. Der Termin verfällt, sollte der Kunde nicht 10 Minuten nach Termin eintreffen. Auch in diesem Fall hat Nagelstudio Impressionante – Inh. Jasmin Kartnaller das Recht eine Entschädigung für den Verdienstausfall in der Höhe von € 25,- in Rechnung zu stellen. Gleiches gilt, sollte der Kunde zum Termin unter Drogen- oder Alkoholeinfluss stehen, in diesem Fall wird er auch nicht behandelt.

3.3. Sollte Nagelstudio Impressionante - Inh. Jasmin Kartnaller einen Termin nicht einhalten können, so wird der Kunde umgehend davon in Kenntnis gesetzt und auf Wunsch ein neuer, zeitnaher Termin vereibart, vorausgesetzt die angegebenen Kontaktdaten ermöglichen eine zeitnahe Kontaktaufnahme.

 

4. Preise und Zahlungsfrist

4.1. Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind veröffentlicht. Alle angegebenen Preise sind aufgrund der Kleinunternehmerregelung Endpreise. Der Kunde muss direkt im Anschluss der Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für den Service, bzw. das Produkt in EURO und BAR bezahlen. Kreditkarten oder Bankomatkarten können nicht akzeptiert werden.

4.2. Kann der Betrag aus diversen Gründen nicht sofort bar bezahlt werden, oder wird eine Ausfallpauschale fällig, wird eine Rechnung ausgestellt. Der Kunde hat Zeit diese innerhalb von 7 Tagen zu begleichen. Wird die Zahlungsfrist nicht eingehalten, erhält der Kunde eine Mahnung mit 7,50 Euro Mahnkosten. Wird diese Mahnung nicht innerhalb von 7 Tagen beglichen, behält sich Nagelstudio Impressionante – Inh. Jasmin Kartnaller vor, die weitere Vorgehensweise zu entscheiden und die bis dahin offenen Forderungen an einen Anwalt oder ein Inkassounternehmen zu übergeben.

4.3. Angebote sind nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht.

 

5. Fotos

5.1. Bei Zustandekommen eines Termins willigt der Kunde automatisch ein, dass die Nägel fotografiert, verwendet und veröffentlicht werden dürfen.

 

6. Persönliche Daten und Privatsphäre

6.1. Bei Neukunden werden vor der ersten Behandlung die persönlichen Daten in der Kundenkartei aufgenommen. Diese Daten werden nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln eingesetzt und nicht an Dritte oder außen stehende Personen weitergegeben. Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an Nagelstudio Impressionante – Inh. Jasmin Kartnaller weiterzugeben.

 

7. Vertraulichkeit

7.1. Die Dienstleisterin ist verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Nagelstudio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.

 

8. Haftung

8.1. Nagelstudio Impressionante – Inh. Jasmin Kartnaller kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen.

       Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf:

- physische Bedingungen

- medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen 

- Aktivitäten außerhalb des Studios.

8.2. In seltenen Fällen kann es zu unverträglichkeiten des verwendeten Materials kommen. Dies ist nicht vorhersehbar und das Nagelstudio Impressionante - Inh. Jasmin Kartnaller kann dafür keine Haftung übernehmen.

8.3. Das Nagelstudio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlichen Gegenständen und von Besitz des Kunden die (der) mit in das Studio gebracht wurden (wurde). Kleinkinder und Tiere sind im Studio nicht erlaubt.

 

9. Beschädigung und Diebstahl

9.1. Nagelstudio Impressionante – Inh. Jasmin Kartnaller hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.

 

10. Garantie

10.1. Auf den vom Nagelstudio Impressionante – Inh. Jasmin Kartnaller geleisteten Service der Nagelmodellage erhält der Kunde eine Garantie von 7 Tagen.

10.2. Die Garantie bezieht sich nicht auf abgebrochene, abgepulte, oder abgebissene Nägel, sondern auf die Haltbarkeit und Haftung des Materials (z.B. Liftings).

10.3. Diese Garantie verfällt wenn:

- Der Kunde die Modellage von einem anderen Nageldesigner behandeln oder auffüllen lässt oder

- selbst an dem ursprünglichen Modellagezustand etwas verändert.

- Der Kunde ausdrücklich um eine andere Arbeitsweise bittet (Gel statt Acryl usw.).

- Der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit aggressiven Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet. Dies sind vor allem chorhältige Reinigungsmittel, Aceton und Desinfektionsmittel (insbesondere bei Friseuren, Fußpflegern, Kosmetikern usw.)

- Der Kunde die Modellage unsachgemäß behandelt oder entfernt.

- Bei Minderjährigen.

- Bei Nagelbeißern.

- Bei Krankheiten und Hormonumstellung (Diabetes, Schwangerschaft, Schilddrüsenerkrankungen etc.).

 

11. Beschwerden und Reklamationen

11.1. Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service, bzw. das gekauftem Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 5 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes der Dienstleisterin gemeldet werden. Diese muss innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstagen eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss das Nagelstudio die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen.

 

12. Nail Art

12.1. Wenn die Dienstleisterin Beispiele im Studio veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen.

12.2. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Studio, bzw. beim Nageldesigner. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotographien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Studio, bzw. die Nageldesignerin. Bei Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.

 

13. Verhaltensweisen

13.1. Der Kunde verpflichtet sich während seines Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat das Nagelstudio das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

13.2. Das Mitbringen von Tieren oder Kindern ist nicht gestattet.

 

14. Salvatorische Klausel

14.1. Sollte eine Bestimmung dieser Vereinbarung ganz oder teilweise unwirksam sein oder ihre Rechtswirksamkeit später verlieren, so soll hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt werden. An die Stelle der unwirksamen Bestimmungen tritt rückwirkend eine inhaltlich möglichst gleiche Regelung, die dem Zweck der gewollten Regelung am nächsten kommt. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gelten die gesetzlichen Vorschriften.

 

15. Gerichtsstand

15.1. Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des Nagelstudios. Geltendes Recht ist nach Ortsansässigkeit zu bestimmen.